After Life Music Shop

Latest Release

Moris - Omnipräsent Moris - Omnipräsent

zu den Releases

Blogeinträge aus der Kategorie 'Lass Unltd.'

Hammerstein und Blume oder das Märchen vom Lauch und vom Boss

Lass Unltd. Es war einmal, es war einmal. So fangen die Märchen an und führen in den meisten Fällen zu einem Happy End. Wie diese Geschichte jedoch ausgeht, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestimmen. Am Anfang stand ein eher beiläufiger Kommentar des Selfmade-Rappers Kollegah bezüglich F.R., Jaysus und Laas Unlimited in einem Interview bei 16bars.de. Laas fühlte sich von der Formulierung herausgefordert, er und die beiden anderen Genannten wären lediglich ein paar Sticheleien, nicht aber eine Punchline bzw. einen Disstrack wert.
Daraufhin antwortete Herr Hammerstein mit einem Video, in dem er Kollegah zum Battle auf der Hauptbühne des 2011er Splash!-Festivals herausforderte. Einsatz: die eigene Rapkarriere, welche der Verlierer dann zu beenden hätte.
KollegahScheinbar ist Laas dann doch einen Disstrack wert gewesen, denn Kollegah (bzw. sein Vertreter) antwortete in „Wer ist dieser Laas?“ auf die Herausforderung, das Battle könne gerne stattfinden, jedoch erst, wenn sich Laas eine Rapkarriere zugelegt hätte. Der Konter ließ nicht lange auf sich warten und wurde unter dem Titel „F.D.F (Fick dich Felix)“ releast. Als Special kann man sich sogar das passende T-Shirt zum Track bestellen. Ein gewisser Fler sicherte sich via Twitter sein Exemplar: „Ich brauch son "FICKDICHFELIX-Shirt"! Mach mal kla!;)“ Laas: „Sollst du bekommen ;) Schick mir ne Adresse als PN und ich lass dir eins zukommen!“ Fler: „Ok super danke dir! Hamma Track, bin jetzt FAN;)“.

Am Tag der Veröffentlichung des Tracks konnte man jede Menge Re-Tweets von Laas verfolgen, welche in den meisten Fällen die Meinung der User zu den beiden Tracks zusammenfasste. Viele stimmten dafür, Kollegah hätte die erste Runde des Battles verloren. Beide Tracks könnt ihr euch hier anhören:

Kollegah – Wer ist dieser Laas


Laas Unltd. – F.D.F.


Wir werden natürlich weiterhin über die Entwicklung dieses Battles berichten.

Kommentare

Es sind keine Kommentare zu diesem Blog Eintrag vorhanden.

Vom: 05. Dezember 2010 | Autor: Moris
ajax loader gif

ajax loader gif
 

Latest Tweets

  • Es konnten keine Tweets gefunden werden!

Upcoming Party

Es konnte keine anstehende Party gefunden werden!