After Life Music Shop

Latest Release

Moris - Omnipräsent Moris - Omnipräsent

zu den Releases

Blogeinträge aus der Kategorie 'Desire'

Weekly Blog 2011/08

Special: Hello, My Name Is Mr. Bullet

Pharoahe Monch Get the fuck up! Simon says get the fuck up! Jeder Halbwegs-„Head“ kennt und brüllt diesen Schlachtruf in regelmäßigen Zeitabständen. Das liegt quasi in den Genen. Den Künstler hinter diesem Evergreen zeichnen jedoch nicht nur seine Refrain-Qualitäten aus. Pharoahe Monch vermittelt (s)eine Botschaft. Er will wach rütteln. Sein Video zu dem Song „When The Gun Draws“ aus dem im Jahr 2007 erschienen Album „Desire“ zeichnet ein fatales Szenario über Waffenbesitz im Familienhaushalt und dessen Folgen
Aus-dem-Video-Clap.jpg Nach vier Jahren meldet sich Pharoahe Monch dieser Tage mit seinem dritten Album namens „W.A.R.” (We Are Renegades) zurück und liefert zur Single „Clap (One Day)“ ein ähnlich nachdenklich stimmendes Video. Wobei: Die Bezeichung Video ist eigentlich falsch, denn bei der Länge und der ereignisreichen Story könnte man den Clip fast schon als Kurzfilm bezeichnen. Natürlich steht hinter dem Bildmaterial auch ein Rapper mit unglaublichen Skills und Ideen und so kann man sich ein leicht abwegiges Schmunzeln nicht verkneifen, wenn sich die Bedeutung hinter dem Begriff Clap im Video erschließt. No fuck you, clap at ‘em. Doesn’t mean standing ovation!

Kommentare

Es sind keine Kommentare zu diesem Blog Eintrag vorhanden.

Vom: 28. März 2011 | Autor: Moris
ajax loader gif

ajax loader gif
 

Latest Tweets

  • Es konnten keine Tweets gefunden werden!

Upcoming Party

Es konnte keine anstehende Party gefunden werden!